Tag 6: Songshot / NATYVA / Taktlos


Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal in einem vollen Madeleine zu guter Musik getanzt habe. Das sind sicher 10 Jahre her, als die Partys im Madeleine noch «Pop till you drop» (oder so ähnlich) hiessen. Aber umso schöner, durfte ich gestern wieder so einen legendären Abend im Madeleine erleben. Unglaublich toll und ein wenig auch überwältigend, wie viele
Menschen gestern an die Konzerte von Natyva und den Lokalmatadoren von Taktlos geströmt sind. Vielen, vielen Dank! Auch den beiden grossartigen Bands.

Natyva wussten mitihren funkigen und souligen Sound das Publikum auf optimal Betriebstemperatur zu bringen, ehe die Gewinner der letzten Sprungfeder von Taktlos das Madeleine definitiv zum Kochen brachten.

Einfach nur wow, wie die Musiker um den charismatischen Sänger Patrick Roos bereits in jungen Jahren eine energiegeladene Bühnenpräsenz vorzuweisen haben. Apropos Bühne: Das Konzert fand im Konzertraum des Madeleine statt, in welchem die Band vis-à-vis der Empore hoch über dem Eingang spielte. Grossartig – vielen Dank Madeleine für dieses geile Konzertkonzept.

Und wenn ich an dieser Stelle vom Konzert im Madeleine am Abend schwärme, dann liegt es auch daran, dass der sechste TAWB22-Tag bereits am Nachmittag im Old Town Record Store legendär begonnen hat. Denn dort fand eine Live-Episode des Podcast «Songshot» statt. Gisi
und seine Tochter Anouk spielten einander Lieder vor, die sie im Old Town Record Store auf Platten vorher ausgesucht haben, um anschliessend darüber zu reden. Selbstverständlich konnte auch das Publikum mitdiskutieren und Lieder abspielen. Es war köstlich zu sehen, wie
sich das Vater-Tochter-Gespann die Bälle gegeneinander zuspielten und wie bereits versiert die junge Anouk sich in der Musikwelt auskennt. Chapeau!

Ah ja und wer es noch nicht gemerkt hat: Heute berichtet wieder Claude hier im There Are Worse Blogs vom TAWB. Die Freundin von Marc liegt krank im Bett, sodass sich Marc dazu entschieden hat, einen Abend auszusetzen und für seine Freundin da zu sein. Absolut verständlich und nachvollziehbar! An dieser Stelle gute Besserung allerliebste Silvana!

So und ich muss hier Schluss machen. Sorry für den eher knappen Konzertbericht von gestern Abend, aber heute steht ein Heavy-Stoner-Rock-Nachmittag im Sedel auf dem Programm und dieser will auch vorbereitet sein. Ab 15.30 Uhr geht’s los! Also bis grad im Sedel!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: